Registrieren    Anmelden    Mitglieder    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Quatschbereich » Kurzgeschichten




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die harte Realität
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:29 
Offline
Gildenopi/Beschützer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:32
Beiträge: 15
Die Geschichte handelt von 2 Jungen, Peter und Herbert.
Peter war immer der beliebtere. Hatte sehr viele Freunde, sah gut aus, war aber dämlich wie ein Stein. Herbert hatte immer sehr wenige Freunde, war etwas molliger und war sehr intelligent. In der Schule war Peter immer der Coole. Er nahm die Lehrer aufs Korn und hatte immer schlechte Noten. Herbert hingegen war das genaue Gegenteil. Er verstand sich mit den Lehrern gut, schrieb immer 1en und war der Außenseiter der Klasse.
Herbert wusste immer, man sollte aufpassen, wen man seinen Freund nennt. Eines Tages in der Cafetteria, hörte Herbert ein Gespräch der Klassenkameraden. Sie zogen über Peter her, dass er so schlecht in der Schule sei und so doof im Kopf. Peter hingegen, hörte nur gute Sachen über Herbert. So entschloss sich Peter, mal mit Herbert zu reden. Peter fragte Herbert, ob er ihm bei den Schulsachen helfen konnte und Herbert willigte nach ein bisschen Zeit ein.
Auch wenn Herbert das nicht gerne machte, so sah er nach einiger Zeit Peter als Freund an. Doch Peter hingegen, nutze Herberts Gutmütigkeit nur aus um besser zu werden in der Schule. So zog sich das, dass ganze Schulleben hin.
Nachdem sie beide die Schule abgeschlossen hatten, hat Peter den Kontakt, zu Herbert, abgebrochen. Im Arbeitsleben, konnte Peter nie besonders Auffallen. Er schlitt von einem Job zum nächsten weil er sich nicht dafür interessierte. Das AMS war auch verzweifelt. Anstatt eine Lehre zu machen oder sich für etwas zu interessieren, ging er lieber am Abend mit freunden weg um zu Feiern. Herbert hatte nach einigen Jahren die Universität abgeschlossen und hat sich im Arbeitsleben als fähiger und zuverlässiger Mitarbeiter entpuppt. Peter machte zwar in seinen verschiedenen Jobs immer wieder neue Freunde, mit denen er am Abend fortgehen konnte aber er fand nie halt in seinem Leben.
Herbert, der immer wieder an Peter dachte, fragte sich manchmal, wie es ihm denn ginge. Nach einigen Jahren, fand Herbert eine Todesanzeige in der Zeitung von Peter. Er ist anscheinend in einem Autounfall ums leben gekommen. Das Begräbnis rückte immer näher und Herbert dachte, das das Begräbnis voll mit Peters Freunden war.
Als der Tag dann gekommen war, war keine Menschenseele zu sehen. Es waren nur Peters Eltern und Herbert gekommen. Peters Eltern sagten zu Herbert: "Wir verstehen nicht, warum Peter den Kontakt zu dir abgebrochen hat und so abgetrieben ist vom Weg. Als er das erste Mal mit dir zum Lernen nachhause kam, dachten wir, dass es jetzt bergauf geht, doch wir hatten uns getäuscht. Nachdem die Schule zuende war und er mit seinen guten Noten nachhause kam, hatte er sofort eine gutbezahlte Lehre und einen aussichtsvollen Job." Herbert meinte zur zurück: "Ich wusste schon damals, dass ich nur ausgenutzt wurde von ihm, am Anfang zumindest. Später, als ich uns als Freunde sah, wollte ich ihm wirklich helfen und seine Zukunft verbessern. Ich dachte ich hätte es geschafft, sein Interesse am Lernen zu wecken, dass er fleißiger wird. Doch ich habe mich geirrt." Als das Begräbnis zuende war, gingen Peter's Eltern und Herbert wieder getrennte wege. Im Endeffekt war Peter's einziger Freund, Herbert gewesen, den er fallen gelassen hat, als er Peter nicht mehr von nutzen war. Die Welt ist voller Arschlöcher und Hinterhältiger Personen. Wenn man einen findet, der nicht so einer ist, sollte man denjenigen festhalten und nicht mehr gehen lassen.

_________________
Mama: Essen gibts! Ich:
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:29 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Quatschbereich » Kurzgeschichten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bild, Erde, Name

Impressum | Datenschutz