Registrieren    Anmelden    Mitglieder    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Quatschbereich » Kurzgeschichten




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geld
 Beitrag Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 14:05 
Offline
Gildenopi/Beschützer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:32
Beiträge: 15
Es war einmal ein Mann. Er war obdachlos, sah aber dennoch recht gut aus. Das Leben spielte gegen ihn. Zuerst verlor er seinen Job. Dann seine Freundin und zuguter letzt sein Haus und all sein Hab und Gut. Jeden Tag bettelte er an der Straße bei der U-Bahn. Eines Tages kam ein Mann zu ihm. Der Mann sah sehr reich aus. Der reiche Mann machte dem armen Mann ein Angebot. Der reiche Mann sagte: Ich gebe dir 1000 Euro. Investiere sie gut, meinte er dann noch hinterher. Der arme Mann bedankte sich von herzen und brach in tränen aus. Der reiche Mann sagte noch, dass der arme Mann sich jeden Monat bei ihm melden sollte, per Anruf. 1 Monat verging und der erste Anruf kam. "Ich habe von den 1000 Euro, mir erstmal etwas zu Essen gekauft, ein paar neue Klamotten und ein älteres Handy. Den Rest des Geldes werde ich in Aktien investieren." Es verging ein weiterer Monat. Der zweite Anruf kam. Der arme Mann sagte, er habe in eine sehr gute Aktie investiert und macht nun Monatlich mehrere tausend Euro. Es zogen weitere 5 Monate ins Land aber die Anrufe blieben aus. Der reiche Mann von damals, meldete sich bei dem damals armen Mann. Der damals arme Mann entschuldigte sich bei dem reichen Mann, mit der Begründung "Er habe nicht mehr die Zeit sich bei dem reichen Mann zu melden, da er jetzt Teilhaber der Firma ist und im Firmenrat sitzt." Der reiche Mann, der etwas enttäuscht und erbost war, nahm die Entschuldigung an und sagte: "Melde dich wie versprochen, jeden Monat bei mir. Wenn du dies nicht mehr tust, gib mir meine 1000 Euro zurück." Der damals arme Mann überwies ihm die 1000 Euro und meinte nur, dass er hiermit seiner Pflicht, sich bei dem reichen Mann zu melden, nicht mehr nachgehen würde. Der reiche Mann ist enttäuscht. Schwer enttäuscht. Nach ein paar Jahren, sah der damals arme Mann, der jetzt Reich ist, den damals reichen Mann, der jetzt Arm ist. Als er ihn erblickte, ging der jetzt reiche Mann zu dem armen Mann. Er begrüßte ihn freundlich und fragte was passiert sei. Dem armen Mann, hat das leben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zuerst verlor der arme Mann seine Firma. Dann verlor er seine Frau und seine Kinder weil kein Geld mehr da war. So war der damals reiche Mann nun arm geworden. Der jetzt reiche Mann, klopfte dem armen Mann auf die Schulter und sagte: "Tja, dass Leben ist kein Zuckerschlecken." Der arme Mann glaubte, der jetzt reiche Mann würde das gleiche tun für ihn, wie er damals für den jetzt reichen Mann. Doch das war ein Griff ins Klo. Der jetzt reiche Mann wurde arrogant, selbtverliebt, ein Sparfuchs und wie es im Volksmund heißt, A Oarschloch. Er gab dem armen Mann keinen Cent und zog seines Weges.

_________________
Mama: Essen gibts! Ich:
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 14:05 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Quatschbereich » Kurzgeschichten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

Tags

Bahn, Erde, Essen, Geld, Handy, Haus, Job, Kinder

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bild, Erde, Name

Impressum | Datenschutz